24. September 2011

Tropical XXL Cocktail






Zum gestrigen Abend gibt es leider nicht viel zu posten, wie auch zum heutige nicht (da es wieder ins Leeve zum Kill All Hipsters geht, vllt)
 Jedoch habe ich mir gedacht, dass ich mal ab und zu ein paar Rezepte für meine selbstdesigneten Bowlen/Riesencocktails posten kann. 


Bowlen sind ja immer der Renner auf jeder Party, aber oft hat man einfach nicht die Zeit, am Vorabend noch etwas zusammenzumischen um es dann einziehen zu lassen. Meine Alternative sind also Riesencocktails. Der unterschied fällt eigentlich nie einem auf, denn die Hauptkriterien für eine Bowle sind erfüllt: große Menge, Früchte, Alkohol!


Gestern haben Lou und ich mal was neues ausprobiert. Eigentlich wollten wir meine bekannte "Erdbeerbowle" machen, aber wir haben im Netto leider keine tiefgefrorenen Erdbeeren gefunden, statt dessen aber einen Tropischen Fruchtmix und da dachten wir uns, dass das ja auch mal was wär.

Also hier das Rezept & es schmeckt garantiert:
-Tropischer Fruchtmix (tiefgefroren) eine Packung
-1 Flasche Wodka
-1 Flasche Sekt (oder Perlwein/ Prosecco)
-1 Flasche Fanta
-brauner Zucker (weißer geht auch)

1. Gefrorenen Tropischen Fruchtmix und eine halbe Flasche Wodka in der Schüssel (oder was auch immer) mischen und so ca. 10 min einziehen lassen
2. Dann den Zucker nach belieben dazu geben, verrühren und den Sekt hinterher kippen. Da wir trockenen Sekt hatten, brauchten wir sehr viel Zucker, bei lieblichen Sorten brauch man weniger, also nehmt lieber keinen trockenen Sekt/ Wein oder what ever!
3. Jetzt noch so ca 0,7l Fanta dazu geben und fertig!

Bei größeren oder kleineren Mengen müsst ihr beachten: 
-Fanta und Sekt müssen 1:1 sein
-Wodka 40% Alkohol (darauf achte ich immer besonders)
-Wodka sollte hier am besten nicht mehr als 1/4 der Bowle einnehmen, da der Sekt an sich schon alkoholhaltig ist

So, ich wünsche euch dann viel Spaß beim Ausprobieren und Feiern! Weitere Rezepte kommen die Woche auch noch. Darunter Erdbeerbowle, Caipirinha Riesencocktail und Andere...




Musik die gestern bei uns lief, unter anderem:

Irgendwie sehen die uns ja ähnlich...

Keine Kommentare: