3. Oktober 2011

Rock at Sage

 Ein wenig verspätet, aber auch mich verlässt mal die Lust am Schreiben ;)

Am Donnerstag gings für Lou und mich ins Sage zum Rock at Sage. Hier muss ich anmerken, dass Lou nicht headbangen kann. Hausaufgabe an Lou: lerne Headbanging! Zu gerne hätte ich ein Video davon gemacht, wie sie es versucht hat, aber dann würde ich jetzt wohl möglich immer noch im Sage rumliegen, tot.

Allgemeine Infos zum Club:
Das Sage befindet sich im eigentlichen Kit Kat - Swinger Club am U-Bahnhof Heinrich Heine.
Es ist super erreichbar und leicht zu finden, denn man braucht einfach nur (wenn man vom Alex kommt) hinten auszusteigen, die Treppe rechts hochzulaufen und sich (wenn man auf der GL steht) in die GL-Schlange stellen. Wenn man nicht auf der GL steht, sieht man gleich auf der anderen Seite der Absperrung die "normale Menschen" 12 Meter lange Schlange.
Drinnen angekommen und nach rechts geht es direkt in den Metal Floor. Nicht Lous Floor, dafür aber meiner. Einziger Kritikpunkt ist die Lautstärke der Musik, denn die ist auf dem Floor leider nicht regelmäßig verteilt. Wärend die einen nicht in die Mitte kommen, weil es da zu voll ist, und sich deshalb die Musik nicht in voller Lautstärke anhören können, wird denen, die nahe dem DJ Pult stehen, das Hirn von den Boxen weggeblasen. Also die Soundverteilung ist auf dem Floor nicht so dicke.
Allerdings kriegt man das nicht mit, wenn man richtig im Headbangen drin ist! Was ich zB auch nicht gemerkt habe, ist dass da kurzzeitig ne Feuershow war. War ich aber gesehen habe (Fotos habenwir auch gemacht) eine kleine Erinnerung an den Ort wo man sich eigentlich befindet: einen Frauenarztstuhl. Spuki das Ding, aber Style hat es!
Wir gehen weiter in den Gig Floor (oder ich nenne ihn mal: Misch-Masch Floor). Dort befinden sich in erster Linie eine Bar  und eine Bühne! Jedoch ist das erste was man sieht ein paar Stangen und Frauen die da irgendwie so tun als würden sie sich gleich ausziehn, aber ist nur Spaaaaaaß... Hust... Lou. Lalala.
Dort spielen Bands, da auf der Bühne und an der Bar, da kann man sich Getränke holen. Laufen wir weiter durch!
Geradeaus, geradeaus, geradeaus,geradeaus. KLO! Weiter, weiter, weiter, weiter GARDEROBE! Vorne BAR! Links BAR!
Rechts Out-Door-Bereich mit POOL! Und erst mal Eine rauchen. Der ODB ist Überdacht und bietet eigentlich super Schutz vor Regen, wenn es denn regnet. Aber trotzdem schaffen es Leute immer wieder nass zu werden. Wie? "Ups, ich bin in den Pool gefallen." So! Wir versuchen also so weit wie möglich vom Pool Abstand zu halten, wenn wir drum rum laufen.
So ich denke mit der Führung sind wir durch.

An diesem Tag war der Gig Floor gut besetzt. Die Bands waren super und ich wollte auch mit moshen, aber verdammt noch mal NEIN ich musste ja Ballarinas anziehen, ich Idiotin. Wenn ich jetzt wüsste wie die Bands hießen, dann würde ich es posten, aber ich hab echt keine Ahnung. Hab mich den ganzen Abend auf Emil Bulls gefreut, dachte die treten da auf. War aber nur eine Release Party und ich hab das Prinzip einer solchen Party bis heute nicht verstanden. Darf man mir erklären wenn man Lust hat.

Getränke haben einen standartischen Clubpreis. Für Club Mate zahlst du 2,50€. Überteuert, aber so ist es ja oft ;)
Personal suuuper freundlich. Ich glaube Sage hat das freundlichste Personal ever ;D Ich hab meinen Personalausweis vergessen und dachte "Oh Scheiße, also du kommst jetzt nicht rein." Aber die waren echt so super und ich stand total aufgelöst und aufgeregt vor ihnen, in der einen Hand der Schülerausweis in der anderen meine KK-Karte und obwohl die Leute es nicht durchgehen lassen müssen, waren sie total verständnisvoll und ich kam rein. Nettes Personal gibt es auch an der Bar, also im gesamten Club.

So fertig... Sage ist super! Für Metal Begeisterte und auch einfach nur Otto-Normal-Rock-Fans ein echt guter Freizeitvertreib.

Plan für diese Woche:

Dienstag: Rockbar @ Magnet
Mittwoch: Magnet
Donnerstag: Rock at Sage
Freitag: Pulsar
Samstag: Grillabend/Gartenparty

Everyday is a Party Day!

Samstag waren wir übr. im Brunnen70 zur Wild Wedding, der Bericht und auch Fotos Folgen morgen ;)

Keine Kommentare: